Neue Märkte und neue Geschäftsmodelle

VENSYS ist überwiegend in Europa aktiv. So wurden jüngst Projekte in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Weißrussland erfolgreich realisiert. Auch in den USA konnten die Geschäftsaktivitäten weiter ausgebaut werden. Die für VENSYS wichtigen Rahmenbedingungen für weitere Märkte werden laufend  geprüft und ein eventueller Markteintritt konsequent verfolgt. So konnten wir nun auch auf der irischen Insel einen Windpark zeitgerecht umsetzen, selbstverständlich unter Einhaltung der anspruchsvollen Netzanforderungen.
 
Gleichzeitig arbeitet VENSYS mit Hochdruck an neuen und verbesserten technischen Lösungen. Unser Entwicklungspotenzial konzentrieren wir auf die Weiterentwicklung größerer Multimegawatt-Windenergieanlagen für den internationalen Einsatz.
 
Parallel beschäftigen wir uns mit der Entwicklung von autarken Energiesystemen, zum Beispiel unserem Offgrid-Hybrid-System. Dieses System besteht aus IGBT-Modulen mit intelligenter Steuerung, kombiniert mit einer Windkraftanlage, einem Photovoltaik-System, einem Speicher und gegebenenfalls einem Dieselgenerator. Damit kann eine verlässliche lokale Stromversorgung in den entlegensten Winkeln der Erde sichergestellt werden.