Erfolgreicher Markteintritt für VENSYS in Japan
Erstes VENSYS-Projekt mit 16 Windenergieanlagen in Japan
VENSYS erhielt einen Auftrag von CEF (CEF Co., ltd.) über die Lieferung von Windenergieanlagen und tritt somit erfolgreich in den japanischen Markt ein.
Die Windfarm „Tsuyama“ umfasst 16 getriebelose Windenergieanlagen Vensys115, 4.1 MW, mit einer Nabenhöhe von 72 m.
Herr Kamata, CEO von CEF in Japan: „Die Technologie sowie die hohe Qualität haben uns genauso von VENSYS überzeugt wie der nahe Austausch und perfekte Vorbereitung dieses Projektes.“
VENSYS Technologie perfekt zugeschnitten für den anspruchsvollen japanischen Markt
VENSYS Energy AG ist ein deutscher Windenergieanlagenhersteller und -entwickler mit Sitz im Südwesten Deutschlands (Saarland). Weltweit befinden sich Windenergieanlagen mit VENSYS-Technologie mit 60 Gigawatt am Netz.
VENSYS Windenergieanlagen sind technogisch führend und für einen anspruchsvollen Markt wie Japan hervorragend geeignet. Speziell für Japan wurde im letzten Jahr die „VENSYS Japan Inc.“ gegründet, um einen Rundum-Service gewährleisten zu können. Mit dem Kunden CEF besteht für das Projekt Tsuyama auch ein LTSA (Long Term Service Agreement)-Vertrag.
Jürgen Rinck, CEO von VENSYS: „Wir bedanken uns für das Vertrauen in unser Know-How und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Mit unserem Kunden CEF wird der Markteintritt Japans zum Tor für bereits in Aussicht stehende Projekte in Japan.“
Daten & Fakten
· Ort: Tsuyama
· Status: In Planung, geplante Inbetriebnahme 2. Quartal 2024)
· Installierte Leistung: 65,6 MW
· Nabenhöhe: 72 Meter
· Inbetriebnahme: 2. Quartal 2024